SenDiPor1

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Seniorendienst.

 

Geboren wurde ich 1973 in Coburg. Nach einem vierjährigen Zwischenstopp in Bamberg zog es mich wieder ins Coburger Land zurück. Seit 2001 lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in der schönen Gemeinde Ahorn.

Nach meinem Staatsexamen zur Krankenschwester in Bamberg arbeitete ich dort mehrere Jahre auf einer Kardiologischen Station. Darauf folgte die Tätigkeit im ambulanten Pflegedienst und der Wechsel in ein Seniorenzentrum. Durch die Weiterbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft liegt heute mein Schwerpunkt in der Betreuung und Begleitung von an Demenz erkrankten Menschen. Die Freude an der Begegnung mit Menschen ist mein täglicher Ansporn.

Meine Erfahrung zeigt, dass Senioren neben einer medizinischen und pflegerischen Versorgung mehr brauchen. Sozialer Kontakt und Unterstützung im Alltag ist ein wichtiger Bestandteil, um die Lebensqualität und Lebensfreude zu erhalten. Dies brachte mich zum Nachdenken und es reifte die Idee, diese Lücke durch einen Seniorendienst zu schließen. Mein Ziel ist es, als Ansprechpartnerin für alle Belange des täglichen Lebens da zu sein, Hilfestellungen zu geben und eine fachliche Begleitung bei Aktivitäten zu bieten, damit Senioren so lange als möglich selbstbestimmt zu Hause wohnen können.

Ich freue mich, Sie einen Teil Ihres Lebens und Alltags begleiten zu dürfen.

 

Ihre Marion Wels